V4, Karlsbad, 25./26.5., 5:45 Uhr Großer Garten (Pikardie), Start: 6:00 Uhr

325 km, 4.700 Hm

4. Vorbereitungstour - Karlsbad
Treffpunkt ➡️ Großer Garten Ost (Pikardie)
Zeit ➡️ 06:00 Uhr
Datum ➡️ 25./26. Mai (SAMSTAG/Sonntag)
Distanz ➡️ 326 Km + 4720 Hm

Pause für Samstag
📍Km 106 Bärenstein (Billa)
📍Km 152 Karlsbad (Penny oder Billa)
📍Km 220 Chomutov (Lidl)
📍Km 296 Schmiedeberg (Bäckerei Pfützner)

Pause für Sonntag
📍Km 106 Bärenstein (Billa)
📍Km 152 Karlsbad (Penny oder Billa)
📍Km 220 Chomutov (Lidl)
📍Km 296 Schmiedeberg (Bäckerei Pfützner)

Auf zur vorletzten Runde unserer Vorbereitungstouren und dies bedeutet, dass die Elbspitze selbst immer näher rückt. Als heutiges Highlight wartet die tschechische Stadt Karlsbad auf uns und das an einem Tag von Dresden aus hin und zurück. Es wird sportlich, aber landschaftlich richtig schön und ein guter Test, wie es mit der eigenen Form bestellt ist.

Wir verlassen Dresden Richtung Südwesten gen Tharandter Wald und Freiberg, somit wird es wellig und eine Herausforderung, die es zu meistern gilt, in Gruppe zu bleiben. Wir gelangen so langsam aber sicher in das Vorland des Erzgebirges und können vielleicht sogar schon den Fichtel- und Keilberg am Horizont sehen.

Bevor wir den beiden höchsten Bergen des Erzgebirges, welche heute nicht mit auf dem Programm stehen, zum Greifen Nahe sind, machen wir noch kurz Pause in Bärenstein. Über Oberwiesenthal und Bozi Dar erreichen wir Tschechien, ab hier sind es dann noch ca. 38 Km bis nach Karlsbad. Diese Km dürften aufgrund der Topographie auch recht flott abgespult werden.

In Karlsbad wartet dann unsere „große“ Pause auf uns, ladet eure Batterien gut auf, denn der nächste Streckenabschnitt ist eher wieder etwas wellig und Bedarf volle Konzentration in der Gruppe. Kenner unter euch wird der ein oder andere Kilometer vielleicht vom Stoneman Miriquidi bekannt vorkommen. Vorbei am Tageabbau erreichen wir Chomutov und somit unsere vorletzte Pause.

Direkt im Anschluss an diese Pause, geht es mit einem etwas längeren Anstieg weiter, knapp 12 Km warten auf uns, welcher zu dieser Zeit der Tour ein paar Körner kosten wird. In Deutscheinsiedel geht es für uns wieder über die Grenze und an der Talsperre Rauschenbach vorbei Richtung Osterzgebirge.

Einen letzten Halt wird es bei unserem vertrauten Bäcker Pfützner in Schmiedeberg geben, bevor es klassisch über den „Molchgrund“ zurück nach Dresden geht und die 4. Vorbereitungstour ein erfolgreiches Ende findet.

Bitte findet euch ein paar Minuten vorher ein, damit wir pünktlich starten können.
Falls ihr Fotos oder Videos macht, dann ladet diese bitte gern auf Fasebuch oder Instagram hoch und verlinkt uns dabei. Nach der Tour würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns diese dann auch schicken würdet, damit wir wieder ein schönes Album mit allen Fotos und Videos machen können. 😊

Das Datum kann sich aufgrund äußerer Umstände kurzfristig ändern, bitte schaut die Tage zuvor auf den Elbspitze-Accounts bei Fasebuch, Instagram oder Strava.

Falls ihr noch Fragen habt oder es noch Unklarheiten gibt, dann schreibt uns einfach eine Nachricht.

Liebe Grüße euer Team der Elbspitze

(Version vom 11. April 2024)
Profil-Info





    ... vom Elbflorenz in die Alpen - nonstop
^


powered by