News und Training

[09.11.2017] Heckscheibenaufkleber

! ! ! Aufgepasst ! ! ! Den traditionellen Heckscheibenaufkleber der Elbspitze-Ultras gibt es jetzt erstmalig offiziell zu bestellen. Er hat eine Breite von ca. 80 cm, von außen zu kleben und die Schriftfarbe wird weiß sein. Die Kosten belaufen sich auf 15,- € das Stück. Bei Bedarf kann ich den auch Versenden, für die Nichtdresdner. Annahmeschluss wird der 30.11.2017 um 18.°° Uhr sein. Anfragen und Bestellungen bitte direkt an: holgergruhl@zaschendorf.com

So wird der Aufkleber ausschauen.

[31.10.2018] Elbspitze 2018 - Kärntener Monster

Wir freuen uns euch das Ziel der kommenden Elbspitze bekanntgeben zu dürfen: der Hochwurtenspeicher, oder synonym: die Mölltaler Gletscherstraße. Die Strecke findet hoffentlich Anklang bei euch und motiviert zu dem großen Saisonziel. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Zu einem späteren Zeitpunkt präsentieren wir euch noch unser Vorbereitungstouren-Programm, was euch in den Monaten März bis Juni mit langen gemeinsamen Touren zumindest mental auf die Strapazen und Freuden präpariert. In dem Sinne auf eine neue großartige Saison 2018!

[08.10.2017] Elbspitze 2018

Die Elbspitze 2018 wird am 29./30. Juni stattfinden und mit einem spektakulären Schlussanstieg enden. Auf dem Weg dahin warten ausschließlich von der Elbspitze unbefahrene Pässe, viele neue Abschnitte in Böhmen, eine neue Donauüberquerung ... und vieles mehr. Die Streckenpräsentation und Anmeldung wird ab 31.10.2017 auf unserer Webseite möglich sein. Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Mitfahrer!

[08.10.2017] Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder,

wir möchten Euch ganz herzlich zu unserer Mitgliederversammlung einladen. Diese findet am Sonntag, dem 05.11.2017 ab 16 Uhr in der Gaststätte am Bierwiesenteich in Pfaffroda statt. Die Veranstaltung soll gleichzeitig ein Dankeschön an alle Helfer (IESC, Zeltcamp, Trainingslager usw.) sein. Ihr seid herzlich eingeladen.

Wir müssen in dieser Mitgliederversammlung, v.a. aufgrund geänderter steuerlicher Gesetzgebungen, die Satzung anpassen.

Bitte teilt uns umgehend mit, wenn jemand gern im Vorstand mitarbeiten möchte.

Hier unsere Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstandes

2. Finanzbericht des Vorstandes

3. Entlastung des Vorstandes

4. Wahl des Vorstandes

5. Satzungsänderung (die geänderte Satzung könnt ihr HIER einsehen, die Änderungen sind rot markiert)

6. Anträge

7. Diskussion & gemütliches Beisammensein

Nach dem offiziellen Teil besteht die Möglichkeit noch etwas Bowling zu spielen. Zudem möchten wir gern den IESC 2017 besprechen.

Für Verpflegung soll ausreichend (kostenlos) gesorgt sein. Damit wir genügend Essen bereit halten können, bitten wir Euch bis 01.11.2017 eine kurze Mail an alex@schwimmteamerzgebirge.de zu schreiben ob und mit wievielen Personen Ihr teilnehmt. Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Herzliche Grüße Euer Schwimmteam Erzgebirge Vorstand (Matthias, Jörg, Angela, Annett und Alex)

[31.8.2017] Tortour - Rennbericht von Björn Thomsen

Björn Thomsen, das tragische Opfer der Defekthexe bei km 55 der Elbspitze 2017, hat sich als Ersatz die Teilnahme bei der Tortour gegönnt und auf einem hervorragenden zweiten Platz abgeschlossen. Wir gratulieren und hoffen das du 2018 einen zweiten Anlauf für die Elbspitze unternimmst und Spannung in die Master-Wertungen bringst!

Björns Rennbericht

[24.7.2017] Neue Berichte und Bilder

Hier findet ihr die neusten Berichte von Martin, Tino und Thomas. Außerdem hat der Rennleiter seine Bildersammlung komplettiert, sollte nun von allen eine Serie von Zielbildern dabei sein. Es lohnt sich nochmal reinzuschauen. Viel Spaß!

[17.7.2017] Film und Fotoreportage

Das Medienteam liefert weiter: Der Film und die Foto-Reportage sind sehr professionell und sehenswert. Wir danken euch für das hochklassische Material!

Nach wie vor freuen wir uns auch auf Erlebnisberichte von euch Fahrern, die wir hier veröffentlichen.

[11.7.2017] Fotos Elbspitze 2017

Das Medienteam hat ganze Arbeit geleistet und stellt euch hier kostenlos die Fotos zur Verfügung:

Tag 1 Tag 2 Tag 3

Die Links werden vorr. nur noch 3,5 Wochen funktionieren, ggf. laden wir sie dann gesammelt nochmal hoch. Wenn euch dir Bilder gefallen und ihr die Fotografen in ihrer Arbeit unterstützen wollt, würden sich das Medienteam über eine Spende via Paypal oder klassisch via IBAN freuen:

Philipp Zieger
GLS Gemeinschaftsbank eG
BIC: GENODEM1GLS
IBAN: DE 14 4306 0967 1164 4004 00

Desweiteren sin die Bilder vom Rennleiter online.

Zu guter letzt noch Fundbüro: Arno vermisst noch ein Rücklicht, eine kleine schwarze Fahrradpumpe und ein Ass Saver Schutzblech, wer dazu etwas weiß bitte Nachricht an sirko@elbspitze.de oder bei Arno direkt melden.

Es lohnt sich weiterhin bei den Berichten vorbeizuschauen - es werden regelmäßig mehr - und in Erinnerungen zu schwelgen.





    ... vom Elbflorenz in die Alpen - nonstop
^

powered by