V1, Eierberg, 9.3., Treff 8:15 Uhr Ullersdorfer Platz, Start: 8:30 Uhr

210 km, 1.100 Hm

1. Vorbereitungstour - Eierberg
Treffpunkt ➡️ Ullersdorfer Platz
Zeit ➡️ 08:15 Uhr
Datum ➡️ 09. März (SAMSTAG)
Distanz ➡️ 210 Km + 1060 Hm

Pause für Samstag
📍Km 122 Senftenberg (Kaufland)

Pause für Sonntag
📍Km 122 Senftenberg (Aral Tankstelle)

Wir starten unsere Saison 2024 mit dem Klassiker zum „Eierberg“, wo der Eierberg-König bzw. die Eierberg-Königin ausgefahren werden. Es geht nicht weniger als um die zwei begehrtesten Kronen im Radsport, welche danach ehrenvoll ein ganzes Jahr lang getragen werden dürfen.

Von Dresden aus geht es Richtung Norden, trist + grau, schier endlos lange Geraden von Ortschaft zu Ortschaft, von Wald zu Wald, so lieben wir das.

In Lichterfeld wartet mit dem F60 - Werk das 1. Highlight am heutigen Tage, dort werden wir kurz verschnaufen und durchatmen, vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit für ein gemeinsames Gruppenbild?! Danach drehen wir östlich ab und erreichen nach ca. 120 Km in Senftenberg unsere Pause.

Nachdem die Akkus nochmal aufgeladen und letzte Absprachen zur Taktik durchgeführt wurden, geht es als Gruppe geschlossen weiter. Ab Reichenbach heißt es dann „Attacke“ und wer nach etwa 9 Km oben am „Eierberg“ zuerst ankommt, darf sich ein Jahr lang Eierberg-König bzw. Eierberg-Königin nennen und die dazugehörige Krone ehrenvoll und mit Stolz durchs Land fahren.

Nach einer kurzen Pause mit Siegerehrung und Kronenübergabe geht es dann zusammen zurück nach Dresden.

WIR BITTEN EUCH MIT DER NÖTIGEN VOR- UND RÜCKSICHT AN DIESER TOUR TEILZUNEHMEN UND FREUEN UNS AUF EURE TEILNAHME.

Bitte findet euch ein paar Minuten vorher ein, damit wir pünktlich starten können.
Falls ihr Fotos oder Videos macht, dann ladet diese bitte gern auf Fasebuch oder Instagram hoch und verlinkt uns dabei. Nach der Tour würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns diese dann auch schicken würdet, damit wir wieder ein schönes Album mit allen Fotos und Videos machen können. 😊

Das Datum kann sich aufgrund äußerer Umstände kurzfristig ändern, bitte schaut die Tage zuvor auf den Elbspitze-Accounts bei Fasebuch, Instagram oder Strava.

Falls ihr noch Fragen habt oder es noch Unklarheiten gibt, dann schreibt uns einfach eine Nachricht.

Liebe Grüße euer Team der Elbspitze


Profil-Info





    ... vom Elbflorenz in die Alpen - nonstop
^


powered by